Wohnungsauflösung nach dem Brand
Das Unglück kommt zu zweit, und selbst den glücklichsten Menschen widerfährt Pech. Elektrik, ein Topf mit Öl auf dem Herd, ein Kurzschluss. Manchmal bricht ein Feuer aus, zum Pech der Mieter. Was sollen wir tun, wenn unsere Wohnung abgebrannt ist? Wie geht man damit um?
Wir kümmern uns um die Räumung der Wohnung nach einem Brand oder um die Vorbereitung der Wohnung für die Renovierung, die Sanierung. Wir entsorgen alles, was an Rauch verschüttet oder ausgetreten ist.
Wir wissen, dass dies stressige Zeiten sind. Wir wissen, dass Sie nicht wissen, wohin Sie als Erstes Ihre Hände legen sollen. Wir können den gesamten Prozess optimieren und Ihnen helfen, ihn reibungsloser zu durchlaufen.
Etwas für Sich
Wenn Sie keine Zeit hatten, Ihre Wertsachen, Kleidung oder Dokumente auszulagern, können wir Ihnen dabei helfen, sie in ein Lager, einen Keller, ein Hotel oder einen Ort, an dem Sie sich aufhalten, zu bringen. Wir haben Schutzkleidung, Masken und Schutzbrillen, damit Sie sich in Ihrem Zuhause wieder sicher fühlen.
Alles muss raus?
Leider werden bei einem Brand viele Schadstoffe freigesetzt, die, wenn sie eingeatmet werden, viele Krankheiten verursachen können. Manchmal müssen bei Renovierungsarbeiten die Wände abgeschlagen werden... Wir empfehlen Ihnen, sich von Ihren geliebten Möbeln zu trennen und sie vorsichtshalber zu recyceln.
Unsere Rolle
Wie sieht unsere Arbeit aus?
Wir sichern den Laderaum, das Treppenhaus und die Einfahrt, dann ziehen wir unsere Schutzkleidung, Schutzbrillen, Masken und Handschuhe an und machen uns an die Arbeit - mit Hilfe von Schaufeln packen wir die übrig gebliebenen Möbel und Geräte in Säcke, wir demontieren die Möbel für das Recycling, manchmal benutzen wir Brechstangen oder Hämmer. Abgesehen von der Tatsache, dass wir manchmal Schaufeln benutzen und eine spezielle Kleidung tragen müssen, handelt es sich um die klassische Haushaltsauflösung oder Wohnungsentleerung.
Anschließend bringen wir die gesammelten Reste zur Mülldeponie, wo die verbrannten Gegenstände zurückgegeben werden können. Verbrannte, verglühte oder verrauchte Gegenstände werden nicht recycelt, bitte beachten Sie dies.
Kosten
Die Räumung einer Wohnung nach einem Brand ist etwas schwieriger als die Entrümpelung einer Wohnung, z.B. nach dem Umzug älterer Menschen in ein Seniorenheim.
Auch die Entsorgung ist wesentlich teurer, denn ein Kilo verbrannter Ware kostet zwischen 40 und 70 Cent. In einer Zwei-Zimmer-Wohnung befinden sich etwa anderthalb Tonnen Möbel und Gegenstände, so dass sich allein die Kosten für die Mülldeponie auf rund 1.000 Euro belaufen.
Im Falle unseres Unternehmens rechnen wir die Arbeit in Arbeitsstunden um. Der Preis für einen ganzen Tag beträgt etwa 550-750 Euro, ohne Steuern. Für eine Zweizimmerwohnung benötigen wir eineinhalb bis zwei Tage.
Wie wir bereits erwähnt haben, ist diese Arbeit viel schwieriger, aber auch viel befriedigender, und das Lächeln des Kunden zahlt sich wirklich aus.
Meinung
Die Meinung des Kunden, dessen gesamte Wohnung abgebrannt ist, soll eine Anerkennung für unsere Arbeit und unsere Bemühungen sein:
Nach unserem großen Wohnungsbrand hat diese Firma uns alle Arbeit abgenommen.
Es war erstaunlich, mit welcher Kraft und Schnelligkeit Michal & Team zu viert unsere 109 qm AUS DEM 3.STOCK OHNE FAHRSTUHL sortiert, dokumentiert, gelagert und entsorgt haben!
Auch Karolina, aus dem Büro heraus, hat toll gearbeitet :)
Sie sind jeden Euro wert, waren super ehrlich und menschlich sehr hilfreich. DANKE ihr Lieben! Sehr gerne wieder!